Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wimbledon 2019: Simona Halep gewinnt Breakfestival gegen Buzarnescu

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.07.2019|17:35 Uhr|von Henrike Maas
Wimbledon 2019: Simona Halep gewinnt Breakfestival gegen Buzarnescu

Ein Match mit vielen Ups and Downs, das letztlich doch die Favoritin gewinnen konnte.  Sowohl Simona Halep als auch Mihaela Buzarnescu hatten ordentliche Probleme, ihre eigenen Aufschlagspiele durchzubringen. Allein im ersten Satz tauschten die beiden Rumäninnen insgesamt sechs Breaks. Da Halep aber zu Beginn und zum Ende des Satzes stabiler agierte, ging der Durchgang mit 6:3 an die ehemalige Nummer 1 der Welt.

Auch im zweiten Durchgang hagelte es Aufschlagverluste. Diesmal waren es fünf, dafür mit dem besseren Ende für Mihaela Buzarnescu. Bitter für Simona Halep, die schon mit Satz und Break geführt hatte. Nun musste sie also über einen dritten Satz gehen. 

Hier setzte sich die Nummer sieben der Welt aber letztlich deutlich mit 6:2 durch und machte damit die dritte Runde in Wimbledon perfekt. Dort trifft sie auf die Weißrussin Victoria Azarenka.

(Bild © imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 03.07.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas