Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kyrgios gegen Nadal, Kerber & Co – das bringt Wimbledon heute

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.07.2019|10:49 Uhr|von Christian Schwell
Kyrgios gegen Nadal, Kerber & Co – das bringt Wimbledon heute

Am heutigen Donnerstag steht der Abschluss der zweiten Runde auf dem Programm. Und der Fokus der Öffentlichkeit ist ganz klar auf das letze angesetzte Spiel auf dem Centre Court gerichtet. Das Duell zwischen Rafael Nadal und Nick Kyrgios elektrisiert im Vorfeld die Massen wie kein anderes Match in dieser frühen Turnierphase.

Das Zweitrundenspiel der Zweitrundenspiele

Von den allgemeinen Eckdaten her ist es zunächst ein ganz normales Zweitrundenmatch beim Grand Slam mit klarer Zuordnung der Favoritenrolle. Es spielt die Nummer zwei der Welt gegen einen Spieler, der nur auf Nummer 43 geführt wird. Es spielt einer, der nicht nur schon dieses Turnier sondern gleich 18 Grand Slams gewinnen konnte, gegen einen, für den das höchste der Gefühle bisher 500er-Titel waren.

Wie aber praktisch jeder mittlerweile weiß, ist es trotzdem keine „normale“ Auseinandersetzung. Spätestens seit Nicks Sieg über Nadal im Frühjahr in Acapulco und diversen Äußerungen übereinander im Anschluss ist klar, dass sich beide eher wenig schätzen. Während Nadal mittlerweile betont, „zu alt“ für solche Scharmützel außerhalb des Platzes zu sein, wird Kyrgios nicht müde, bei jeder Gelegenheit wieder verbales Öl ins Feuer dieser Antipathie zu gießen. 

Die Bilanz der beiden gegeneinander steht insgesamt bei 3:3, in Wimbledon schockte ein ganz junger Kyrgios Nadal vor fünf Jahren in vier Sätzen. Damals übrigens zwar auch mit brillanten Schlägen. Aber mit sehr viel weniger Brimborium drum herum.

Alle verbliebenen Deutschen sind gefordert

Auch aus deutscher Sicht hat der Tag viel zu bieten. Alle fünf noch verbliebenen weiblichen und männlichen Profis des DTB sind heute gefordert: Titelverteidigerin Angelique Kerber muss im dritten Spiel des Tages auf Court 2 gegen Lauren Davis (USA) ran, Julia Görges spielt (drittes Match, Court 14) gegen Varvara Flink (Russland) und Laura Siegemund (zweites Match auf Court 17) bekommt es mit der Tschechin Barbora Strycova zu tun.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Stepping out on Centre Court today brought back so many memories... 💫😍 Nothing compares to competing here @wimbledon #TeamAngie

Ein Beitrag geteilt von Angelique Kerber (@angie.kerber) am

Bei den Herren ist Jan-Lennard Struff im ersten Spiel auf Court 15 stark gefordert, denn er muss sich gegen Eastbourne-Siegr Taylor Fritz (USA) beweisen. Rein körperlich eine Etage tiefer findet das Duell zwischen Dominik Koepfer und Diego Schwartzman (Argentinien) statt, wenn die beiden sich im vierten Spiel des Tages auf Court 12 treffen.

Ash Barty, Roger Federer - und Andy Murray

Und selbst für Tennisfans, denen sowohl das Duell von Nadal und Kyrgios als auch das Abschneiden der Deutschen egal ist, hält der Tag noch einiges bereit. Die neue Branchenführerin Ash Barty eröffnet den Tag gegen die Belgierin Alison van Uytvanck auf Court 2, im zweiten Match auf Court 1 ist der Maestro Roger Federer gegen Lokalmatador Jay Clarke im Einsatz. Und auch der Abend hat gerade für die britischen Zuschauer noch etwas zu bieten, denn es wartet (noch nicht fest angesetzt) der erste Doppel-Einsatz von Andy Murray, der zusammen mit Pierre-Hugues Herbert auf die Kombination Copil/Humbert trifft.

(Bild (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 04.07.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nick Kyrgios
Australia Nick Kyrgios ATP #27
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #39
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #79
Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #85
Julia Goerges
Germany Julia Goerges WTA #25
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #15
Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #3
Ashleigh Barty
Australia Ashleigh Barty WTA #1
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #2