Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wimbledon 2019: Felix Auger-Aliassime verpasst Traum-Duell mit dem "Djoker"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.07.2019|21:48 Uhr|von Björn Walter
Wimbledon 2019: Felix Auger-Aliassime verpasst Traum-Duell mit dem "Djoker"

Die Tennis-Welt hatte sich bereits die Hände gerieben. Ein Achtelfinal-Kracher zwischen Novak Djokovic und Felix Auger-Aliassime hätte in Wimbledon für großes Aufsehen gesorgt. Ugo Humbert gab den Spielverderber. Im Drittrundenmatch gegen den 21-jährigen Franzosen zog "FAA" überraschend deutlich mit 4:6, 5:7, 3:6 den Kürzeren.

Auger-Aliassime chancenlos gegen französischen Youngster

Die Nummer 19 der Setzliste hatte nicht ihren besten Tag erwischt. Das Verhältnis von 24 Winners bei 31 Unforced Errors sprach gegen den Youngster aus Kanada. Hinzu kam die Anfälligkeit bei eigenem Aufschlag. Während Humbert nur ein Break hinnehmen musste, waren es bei Auger-Aliassime gleich fünf Aufschlagverluste.

Damit steht der Franzose bei seiner ersten Hauptfeldteilnahme in Wimbledon direkt im Achtelfinale. Chapeau!

Immerhin ein Rekord bleibt dem 18-Jährigen. Felix Auger-Aliassime ist der erste Spieler mit dem Geburtsjahr 2000, der bei einem Grand-Slam-Turnier die dritte Runde erreicht hat.

(Bild © imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter