Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wimbledon 2019: Görges kann wiedererstarkte Serena Williams nicht stoppen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.07.2019|15:21 Uhr|von Björn Walter
Wimbledon 2019: Görges kann wiedererstarkte Serena Williams nicht stoppen

Wie sich die Bilder doch gleichen. Nach ihrer Halbfinalniederlage vor einem Jahr musste sich Julia Görges diesmal bereits in der dritten Runde von Wimbledon Serena Williams geschlagen geben. Die Deutsche unterlag der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin mit 3:6, 4:6.

Görges wird erneut von Williams dominiert

Fünf Niederlagen, 0:10-Sätze – "Jule" fand erneut kein Mittel gegen das Powertennis der wiedererstarkten US-Amerikanerin. Williams hatte bei ihren durchwachsenen Auftritten gegen Giulia Gatto-Monticone und Kaja Juvan große Fragezeichen hinter ihrem Fitnesszustand aufploppen lassen.

Bei langen Ballwechseln war auch heute zu sehen, dass die 37-Jährige physisch nicht auf der Höhe ist. Vom Aufschlag konnte man dies allerdings nicht behaupten. Vier Asse und 74 Prozent erste im Feld verhalfen Williams zum souveränen Gewinn des ersten Satzes. Nachdem Görges das Break zum 2:4 kassiert hatte, lief ihr die siebenfache Wimbledon-Königin davon.

Serena serviert zu stabil

Die 30-jährige Wahl-Regensburgerin war auch im zweiten Durchgang weitgehend machtlos beim Return. Während Williams locker durchservierte, musste Görges beim Stand von 2:3 erneut ihren Aufschlag abgeben. Der Nummer 17 der Welt gelang es schlicht zu selten, die Favoritin in kräftezehrende Rallys zu verstricken.

So kam es, wie es kommen musste. Nach 72 Minuten war die einseitige Partie zugunsten der Amerikanerin entschieden. Im Achtelfinale gegen Carla Suarez Navaro will Williams ihren Aufwärtstrend fortsetzen. 

(Bild © imago images / Kyodo News)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 06.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter