Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wimbledon 2019: Elina Svitolina besiegt endlich den den Viertelfinal-Fluch

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.07.2019|17:45 Uhr|von Christian Schwell
Wimbledon 2019: Elina Svitolina besiegt endlich den den Viertelfinal-Fluch

Die Ukrainerin Elina Svitolina (WTA 8)  hat sich erstmals in ihrer Karriere in ein Grand-Slam Halbfinale gespielt. Im Viertelfinale besiegte sie die Tschechin Karolina Muchova (WTA 68) in zwei Sätzen mit  7:5, 6:4 und holte dabei Rückstände in beiden Sätzen auf. 

Heute verspielt Muchova den Vorsprung

Die 22-jährige Tschechin Muchova hatte im Achtelfinale etwas überrschend ihre Landsfrau Karolina Pliskova aus dem Rennen geworden und dabei bewiesen, das sie der Lage ist, auch nach großen Rückständen zurück zu kommen. Heute war sie es aber, die Vorsprünge wieder abgeben musste.

Obwohl sie zu Anfang der Partie demonstrierte, dass ihr Spiel ausgezeichnet auf den Untergrund "Rasen" zugeschnitten ist, gelang es ihr nicht, gegen die erfahrene Svitolina ein 4:1 auch zum Stzgewinn zu transportieren. Auch in Satz wei lag sie nochmal mit dem Break vorne, auch hier konnte Svitolina kontern und schließlich selber mit 5:2 in Führung gehen. 

Svitolina besiegt ihren Viertelfinal-Fluch

Als sie dann erstmalig zum Matchgewin aufschlug, war ihr die Nervosität deutlich anzumerken. Svitolina war schon viermal in dieser Runde gescheitert und wartete seit ihrer ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand Slam vor vier Jahren darauf, diese Schallmauer zu druchbrechen. Im zweiten Anlauf gelang es ihr dann aber doch, das Match erfolgreich nach Hause zu bringen. 

Im Halbfinale trifft sie nun azf Simona Halep aus Rumänien, die sich zuvor gegen die Chinesin Zhang durchgesetzt hatte,

Weitere Informationen folgen in Kürze!

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 09.07.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell