Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Wimbledon 2019: Traum-Mixed Murray/Williams verabschiedet sich im Achtelfinale

10.07.2019|17:10 Uhr|von Björn Walter
Wimbledon 2019: Traum-Mixed Murray/Williams verabschiedet sich im Achtelfinale

Der kleine Court 2 platze aus allen Nähten. Auch Venus Williams und Judy Murray saßen Seite an Seite auf der Tribüne, um ihre Schützlinge zu unterstützen. Geholfen hat es nicht. Die Publikumslieblinge Andy Murray und Serena Williams mussten sich im Achtelfinale von Wimbledon der topgesetzten Paarung Bruno Soares/Nicole Melichar mit 3:6, 6:4, 2:6 geschlagen geben.  

Murray und Williams sorgen trotz Niederlage für tolle Stimmung

Dennoch begeisterten die beiden ehemaligen Weltranglistenersten das Publikum auch bei ihrem dritten gemeinsamen Auftritt mit fantastischem Tennis. Sowohl Murray als auch Williams sorgten mit ihrem Kampfgeist und spielerischer Finesse für ausgelassene Stimmung auf den Rängen.

Auf der Anzeigtafel schlug sich das allerdings nur bis Mitte des ersten Durchgangs positiv nieder. Nach dem Break zum 3:5 musste das britisch-amerikanische Gespann Titelverteidigerin Melichar (mit Alexander Peya) und Soares Satz eins überlassen.

Andy und Serena brechen ein

Mehr Erfolg hatten die Superstars mit ihrer defensiven Returnposition im zweiten Durchgang. Nach dem Break zum 6:4 ging es in die Extrarunde. Im Entscheidungssatz lief dann allerdings nicht mehr viel zusammen bei Murray/Williams. 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 – der Zug in Richtung Viertelfinale war (zu) schnell abgefahren.   

Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen! Andy und Serena, wie wär's mit einer "Murrena"-Reunion bei den US Open?

(Bild (c) imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter