Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Wimbledon 2019: Famose Halep vermasselt Serena Williams den Grand-Slam-Rekord

13.07.2019|16:08 Uhr|von Björn Walter
Wimbledon 2019: Famose Halep vermasselt Serena Williams den Grand-Slam-Rekord

Der Tisch war gedeckt für den 24. Grand-Slam-Titel von Serena Williams. Am reichhaltigen Buffet bediente sich allerdings Simona Halep. Die wie entfesselt aufspielende Rumänin ist die neue Königin von Wimbledon!

Halep am Ziel ihrer Träume

Im besten Rasenmatch ihres Lebens entzauberte Halep die favorisierte US-Amerikanerin mit 6:2, 6:2 und geht damit als erste rumänische Wimbledon-Siegerin in die Tennis-Geschichte ein.

Für Williams bleibt der Traum vom ersten Major-Titel als Mutter indes auch im dritten Versuch unerfüllt. Die älteste Finalistin der Grand-Slam-Historie hatte im Vorjahr bereits an der Church Road (gegen Angelique Kerber) und bei den US Open (gegen Naomi Osaka) den Kürzeren gezogen.

Trotz 9:1-Bilanz gegen ihre heutige Finalgegnerin wirkte Williams vor allem zu Beginn ungewöhnlich nervös. Ganz anders Halep! Die French-Open-Siegerin von 2018 war in den langen Ballwechseln kaum zu bezwingen. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, sechs Winners, null Unforced Errors – Traumstart "Simo"!

Serena steht neben sich

Williams konnte den Schaden zwar in der Folge begrenzen, nach 26 Minuten ging Durchgang eins dennoch völlig verdient an den 27-jährigen Wirbelwind aus Constanta.

Halep blieb auch im zweiten Satz am Drücker. Während die siebenfache Wimbledon-Siegerin auffällig nach Luft schnappte, raste die Ex-Nummer eins wie ein Derwisch von links nach rechts. Nach dem Doppelbreak zum 3:2 und 5:2 war der letzte Widerstand von Williams gebrochen und Simona Haleps Traum Wirklichkeit.

Gänsehaut auf dem Centre Court! Für den größten Erfolg ihrer Karriere benötigte "Simo" nur 55 Minuten. Unfassbar! 

"Ich habe keine Worte dafür, aber ich fühle mich großartig. Es ist eine riesen Ehre, vor dieser großartigen Kulisse zu gewinnen", sagte die von ihren Gefühlen überwältige Siegerin im On-Court-Interview.

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 13.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter