Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Wimbledon-Königin Halep: So war ihre Begegnung mit Herzogin Kate

14.07.2019|10:00 Uhr|von Dennis Ebbecke
Wimbledon-Königin Halep: So war ihre Begegnung mit Herzogin Kate

Als wäre ein Triumph im Finale über die 23-fache Grand-Slam-Siegerin Serena Williams nicht schon aufregend genug gewesen, erlebte die frischgebackene Wimbledon-Siegerin unmittelbar nach ihrem 6:2, 6:2 gegen die US-Amerikanerin am Samstag weitere unvergessliche Momente.

Im Interview nach dem Match auf dem Centre Court gelang es Halep, sämtliche Herzen der Tennis-Fans zu erobern - und auch die der königlichen Familie, die mit Herzogin Kate, der Frau von Prinz William, und ihrer Schwester "Pippa" sowie Herzogin Meghan, der Frau von Prinz Harry, prominent besetzt war. "Ich habe habe dafür hart gearbeitet, vor der Royal Box zu spielen", verlieh die 27-Jährige ihrer Freude über den royalen Beistand Ausdruck, wenngleich Meghan bekanntlich eine gute Freundin von Finalistin Serena ist.

Halep lief beinahe an Herzogin Kate vorbei

Und dann gab es für die Siegerin noch eine weitere Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Im Interview erfuhr Halep, dass sie auf dem obligatorischen Weg zum Balkon mit Kate Bekanntschaft machen würde. "Das wusste ich nicht, das macht es noch besonderer. Danke an alle Mitglieder der königlichen Familie, die hier hergekommen sind. Es ist mir eine Ehre", erklärte eine strahlende Halep.

Die anschließende Begegnung mit der Herzogin von Cambridge war für Halep dann so "amazing", dass sie beinahe an ihr vorbeigelaufen wäre. Die Kameras hatten eingefangen, wie ein Offizieller sie auf die wartende Kate hinweisen musste - nicht etwa weil sie die 37-Jährige nicht erkannt hatte, sondern weil sie von dem Trubel um ihre Person sichtlich überrascht schien.

Lebenslange Wimbledon-Mitgliedschaft perfekt

Die Aufregung stand Halep dann ins Gesicht geschrieben, als sie dann doch noch die anerkennenden Worte der Ehefrau von Prinz William entgegennehmen durfte, ehe sie auf dem Balkon mit "Simona, Simona"-Sprechchören gefeiert wurde.

Neben dem royalen Date durfte sich Halep nach ihrem überraschend deutlichen Sieg gegen Williams über ein weiteres Highlight freuen, das ihr niemand mehr nehmen kann: "Vor dem Turnier habe ich zu den Leuten in der Umkleide gesagt, dass ich hier eine lebenslange Mitgliedschaft bekomme, wenn ich gewinne. Das war extra Motivation."

Simona Halep und ihre Fans sind "amused" - und daran wird sich nach diesem geschichtsträchtigen Ereignis so schnell nichts mehr ändern.

(Bilder (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 14.07.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke