Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Im Welttennis geht es Schlag auf Schlag, nicht nur auf dem Platz. Weil die sogenannte „Entry-List“ aus Gründen der allgemeinen Planungssicherheit für die Profis bei Grand Slams schon sechs Wochen vor Turnierbeginn schließt, steht bereits jetzt kurz nach Wimbledon fest, welche Spielerinnen und Spieler sicher im Hauptfeld der US Open 2019 stehen und wer den Gang in die Qualifikation antreten muss.
Es gibt nur noch drei deutsche Profis in den Top 100
Aus deutscher Sicht hat es in den letzen Wochen und Monaten leider einige negative Verschiebungen auf der Weltrangliste gegeben, gerade im Herrenbereich. Mit Alexander Zverev (5), Jan-Lennard Struff (35) und Philipp Kohlschreiber (69) befinden sich aktuell nur noch drei DTB-Profis unter den ersten 100 Spielern der ATP- Weltrangliste. Da man sich im Falle der US Open bei den Männern unter den besten 98 befinden muss, um direkt ins Hauptfeld zu kommen, bedeutet dies, dass nur diese drei und der über sein „Protected Ranking“ nach Verletzung geschützte Cedrik-Marcel Stebe (452) die Hauptfeld-Teilnahme sicher in der Tasche haben.
So the Men's cut-off is #98. Pretty high. https://t.co/LetHXLtt11
— José Morgado (@josemorgado) July 17, 2019
Viele deutsche Herren müssen in die Qualifikation
Viele andere Profis, die wie z.B. Peter Gojowczyk auch schon diverse Male direkt in die Hauptfelder der großen Turniere gesprungen sind, müssen diesmal in die harte Qualifikations-Mühle, weil sie nur noch jenseits der Top 100 platziert sind. Zwischen 100 und 200 auf der Rangliste tummeln sich im Moment neben Gojowczyk (118) mit Yannick Maden (106), Dominik Köpfer (117), Matthias Bachinger (120), Dustin Brown (147), Rudi Molleker (153), Oscar Otte (154), Maximilian Marterer (180) und Mats Moraing (200) noch acht weitere deutsche Profis. Mischa Zverev, der vor zwei Jahren noch die Nummer 25 der Welt war, ist bis auf 209 abgerutscht.
Sechs qualifizierte DTB-Damen
Bei den deutschen Damen sieht die Situation dagegen noch etwas besser aus. Mit Angelique Kerber (13), Julia Görges (25), Tatjana Maria (70), Andrea Petkovic (73), Laura Siegemund (77) und Mona Barthel (97) haben sechs Akteurinnen aufgrund ihrer aktuellen Ranglistenpositionen den Startplatz in der ersten Runde der US Open schon fest gebucht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
(Bild (c) imago images / UPI Photo)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG