Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Grand Slams: Legende John McEnroe rechnet mit Djokovic-Rekord

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.07.2019|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
Grand Slams: Legende John McEnroe rechnet mit Djokovic-Rekord

Roger Federer oder Rafael Nadal? Wer ist denn nun der größte Spieler aller Zeiten?

Immer wieder gibt es diese Frage. Doch mittlerweile muss ein dritter Profi mit aufgenommen werden, der in den zurückliegenden Saisons kaum noch zu stoppen ist bzw. war: Novak Djokovic. In Wimbledon holte der Serbe bereits seinen 16. Grand Slam Titel.

Deswegen sagte John McEnroe jetzt zu "ESPN": "Am Ende der Zeit könnte Novak sogar mehr Grand-Slam-Siege als Nadal und Federer geholt haben. Vielleicht sogar schon in zwei, drei Jahren." Bei den zuletzt gezeigten Leistungen de facto keine allzu forsche Aussage.

Die Grand-Slam-Rekordsieger bei den Herren

1. Roger Federer = 20
2. Rafael Nadal = 18
3. Novak Djokovic = 16
4. Pete Sampras = 14

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.07.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling