Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Was für ein Tag für Tamara Korpatsch! Die 24-jährige Deutsche hat in Lausanne zum ersten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. In der Runde der letzten acht setzte sich die DTB-Akteurin dank eines großartigen Comebacks mit 3:6, 6:0, 6:1 gegen Lokalmatadorin Jil Belen Teichmann durch.
Lausanne: Tamara #Korpatsch steht nach einem 3:6, 6:0 und 6:1-Sieg über Jil #Teichmann aus der Schweiz im Halbfinale. #WTA #Lausanne
— DeutscherTennisBund (@DTB_Tennis) 19. Juli 2019
Korpatsch mit geglückter Revanche ins Halbfinale
Auch am heutigen Freitagabend sprach zunächst vieles für einen weiteren Erfolg der Eidgenossin. Korpatsch konnte die Linkshänderin mit ihren Topspin-Schlägen zwar bereits im ersten Satz gehörig unter Druck setzen, nach Breaks zum 1:2 und 3:6 musste sie Teichmann dennoch den Vortritt überlassen.
Dass sich die Hamburgerin von kleineren Rückschlägen jedoch nicht aus der Bahn werfen lässt, hatte sie bereits bei ihren bemerkenswerten Auftritten gegen Eugenie Bouchard und Anastasia Potapova unter Beweis gestellt.
🇨🇭Tournoi de Lausanne 2019 - 1/4 finale
— Vonvon fan WTA (@YvonPadey) 19. Juli 2019
❤️Victoire de Tamara Korpatsch (🇩🇪142) score 3/6 6/0 6/1 face a Jil Belen Teichmann (🇨🇭90) #wta #wtatour @WTA_Lausanne
(Photo Prague) pic.twitter.com/8plhyGRmmJ
Mega-Leistung in Satz zwei und drei
Nach drei weiteren Breaks und knapp zwei Stunden Spielzeit bejubelte die Deutsche den größten Sieg ihrer Laufbahn. Im Halbfinale wartet nun die Nummer drei der Setzliste, Alizé Cornet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
(Bild (c) imago images / CTK Photo)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG