Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Neustart": Angelique Kerber trennt sich von Trainer Schüttler

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.07.2019|20:28 Uhr|von Björn Walter
"Neustart": Angelique Kerber trennt sich von Trainer Schüttler

Gut zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Angelique Kerber von ihrem Trainer Rainer Schüttler getrennt. "Wenn man vorwärts strebt, ist es niemals leicht, etwas zu verändern - besonders wenn du mit großartigen Menschen wie Rainer arbeitest", schrieb die 31-Jährige am Freitag auf Twitter. "Aber für den Moment haben wir entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Neustart ist." 

Kerber dankt Schüttler: "Guter Freund geworden"

Schüttler sei "zu einem Freund geworden", betonte Kerber, "und ich bin ihm dankbar für seine harte Arbeit & die Hingabe in den vergangenen Monaten."

Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin aus Kiel hatte bereits nach ihrem Wimbledon Triumph 2018 ihren Trainer gewechselt: Schüttler folgte auf Wim Fissette. In dieser Saison hatte sie nach dem überraschenden Wimbledon-Aus gegen Außenseiterin Lauren Davis aus den USA ihre Leistungen aus dem Vorjahr beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison nicht bestätigen können. Wie erwartet fiel Kerber auch aus den Top Ten der Weltrangliste - vom fünften auf den 13. Rang.

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer / Text: dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 19.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter