Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Palermo: Anna-Lena Friedsam jubelt nach packender Aufholjagd

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.07.2019|17:55 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Palermo: Anna-Lena Friedsam jubelt nach packender Aufholjagd

Im Ranking ist sie nach schwerwiegenden Verletzungen weit abgerutscht, nur noch die Nummer 280 der Welt. Doch Anna-Lena Friedsam will nun einen Neuanfang starten.

Anna-Lena Friedsam - Stefanie Vögele (SUI) 6:2, 7:6

Beim Turnier in Palermo hat sie dazu nun den ersten Schritt unternommen. Nach einer starken Willensleistung, besonders in der Endphase des Matches gegen Stefanie Vögele. Nach dem locker mit 6:2 gewonnen ersten Durchgang musste die Deutsche nämlich im zweiten Satz gleich doppelt zittern.

Auf dem Weg zum 5:5 hatte sie beim 30:40 einen Satzball gegen sich, konnte diesen allerdings abwehren. Auch im Tiebreak stand Friedsam beim 3:6 mit dem Rücken zur Wand, befreite sich aber erneut. Mit fünf Punkten in Serie holte sie sich tatsächlich noch den Erfolg in zwei Durchgängen. Auf ihre Achtelfinalgegnerin musste die 25-Jährige allerdings noch eine Weile warten, denn das Match zwischen Alize Cornet und Martina Trevisan ist erst auf 22 Uhr angesetzt. Die Französin Cornet gilt als große Favoritin, ist immerhin an Position zwei gesetzt. 

Laura Siegemund - Jasmine Paolini (ITA) 1:6, 4:6

Eine enttäuschende Leistung zeigte derweil Laura Siegemund. Gegen relativ unbekannte Lokalmatadorin Jasmine Paolini galt die DTB-Akteurin als Favoritin, war als Nummer sechs eine der Mitkandidatinnen auf den Titel. Doch gegen Paolini wollte nichts klappen.

Satz eins ging glatt mit 1:6 nach nur rund einer halben Stunde verloren, auch der zweite Durchgang ging an die Italienerin. Ein 1:6, 4:6, das Laura Siegemund mit großer Sicherheit ganz schnell vergessen wollen wird.

Tatjana Maria - Jana Fett (CRO) 4:6, 6:1, 4:6

Auch für Tatjana Maria endete das Auftaktmatch im lettischen Jurmala direkt mit einer Enttäuschung. Sie kassierte gegen Wildcard-Inhaberin Jana Fett eine unerwartete Dreisatz-Niederlage. Für Tatjana Maria war die Pleite bereits die vierte Niederlage in Serie. 

(Bild (c) imago images / Zink)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 23.07.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jana Fett
Croatia Jana Fett WTA #241
Jasmine Paolini
Italy Jasmine Paolini WTA #97
Stefanie Voegele
Switzerland Stefanie Voegele WTA #114
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #87
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #75
Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #147