Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Hamburg: Heim-Comeback gelungen! Zverev startet erfolgreich gegen Jarry

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.07.2019|16:54 Uhr|von Björn Walter
ATP Hamburg: Heim-Comeback gelungen! Zverev startet erfolgreich gegen Jarry

Drei Jahre nach seinem letzten Auftritt in seiner Heimatstadt Hamburg hat sich Alexander Zverev mit einem soliden Auftritt zurückgemeldet. Der 22-jährige Deutsche gewann sein Auftaktmatch gegen den hoch eingeschätzten Chilenen Nicolas Jarry mit 6:4, 6:2.

Zverev gibt schmackhafte Kostprobe seines Könnens ab

Das Duell der 1,98-Meter-Hünen hatte eine brisante Vorgeschichte. Während Jarry in Barcelona nach Abwehr eines Matchballs siegte, gelang Zverev dasselbe Kunststück im Finale von Genf.

Einen ähnlich spannenden Verlauf wollte "Sascha" am Dienstagnachmittag unbedingt verhindern. Gute Vorsätze, die er dank einer konzentrierten Leistung in die Tat umsetzen konnte. Zverev hatte den Bastad-Champion über weite Strecken des Matches gut im Griff.

Nach dem Doppelbreak zum 2:1 und 5:2 leistete er sich nur eine kurze Schwächephase, die mit dem Rebreak zum 5:3 bestraft wurde. Mit dem vierten Satzball machte der Lokalmatador nach 41 Minuten dennoch den Deckel drauf.

"Sascha" beherrscht Jarry von der Grundlinie

Die langen Ballwechel gingen auch im zweiten Durchgang vornehmlich an den amtierenden ATP-Finals-Champion. Zverev belohnte sich für seine spielerische Überlegenheit mit einem weiteren Doppelbreak zum 3:2 und 5:2. Beim Ausservieren wackelte die deutsche Nummer eins zwar noch mal kurz, ehe er das Werk letztlich verdient mit seinem ersten Matchball vollendete.

Im Achtelfinale trifft die Nummer zwei der Setzliste, der in Hamburg mit einer Wildcard am Start ist, auf Marco Cecchinato oder Federico Delbonis.

(Bild (c) imago images / Holsteinoffice)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 23.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter