Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Auf diese Leistung kann Cedrik-Marcel Stebe sehr stolz sein! Die Nummer 455 (!) der Welt hat zwei Tage nach seinem ersten Sieg nach knapp zwei Jahren in Gstaad den nächsten Erfolg einfahren können. Der 28-Jähriger besiegte am Mittwoch im Achtelfinale des Schweizer Sandplatzturnieres Jiri Vesely mit 7:6 (3), 4:6, 6:3.
Dass der Tscheche ein echter Brocken sein kann, davon weiß zum Beispiel Alexander Zverev ein Lied zu singen. Der laut ATP-Ranking aktuell beste deutsche Tennisspieler unterlag diesem Gegner kürzlich in der ersten Runde von Wimbledon. Und auch Stebe hatte sich in der Vorwoche in Umag an Vesely seine Zähne ausgebissen und mit 6:7, 6:3, 6:7 denkbar knapp den Kürzeren gezogen.
Stebe gelingt die Revanche gegen Vesely
Wie schon zuvor in Kroatien lieferten sich die beiden auch in Gstaad ein Duell auf Augenhöhe und wieder ging es in Satz eins in den Tiebreak. Diesmal aber hatte Stebe das bessere Ende auf seiner Seite, nachdem er im Verlauf des Durchgangs bei 5:4 einen Satzball nicht nutzen konnte und es so noch einmal spannend machte.
Im zweiten Durchgang agierte Vesely dann von Beginn an konzentrierter und verschaffte sich mit seinem Break zum 3:2 den entscheidenden Vorteil, den er nicht mehr aus der Hand gab. Im entscheidenden Satz verlief das Match dann genau andersherum. Diesmal war es Stebe, der im richtigen Moment zur Stelle war und seinem Gegner zu Null zum 4:2 den Service abnahm.
Erst der an #8 gesetzte Corentin Moutet und jetzt Vesely: Stebe scheint bei diesem ATP-Turnier in der Schweiz all das aufholen zu wollen, was ihm in den vergangenen Monaten verwehrt geblieben war. Erst im April hatte sich der Deutsche nach einer etwa einjährigen Verletzungspause (rechtes Handgelenk) zurückgemeldet, sein letzter Sieg datierte vom August 2017 - bis sich in Gstaad alles ändern sollte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
(Bild (c) imago images / Schreyer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG