Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Hamburg: Krawietz und Mies gewinnen Auftakt-Krimi

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
24.07.2019|18:49 Uhr|von Björn Walter
ATP Hamburg: Krawietz und Mies gewinnen Auftakt-Krimi

Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben sich in einer nervenaufreibenden Hitzeschlacht durchgesetzt. Gegen Roman Jebavy und Matwe Middelkoop gewannen die Deutschen nach Abwehr eines Matchballs ihr Auftaktmatch in Hamburg mit 7:5, 6:7 (11), 12:10.

Matchball-Drama in der Finalphase

Mies gab zu Beginn den emotionalen Einpeitscher. Der 28-jährige Kölner feuerte sich, seinen Doppelpartner und das Publikum auf Court M1 immer wieder lautstark an. Während Krawietz zunächst noch etwas fehleranfällig agierte, war Mies der Fels in der Brandung.

Auf der Gegenseite ging es weniger harmonisch zu. "Friendly fire"-Alarm war angesagt, als Jebavy seinen Partner Middelkoop unabsichtlich am Kopf traf. Dennoch musste das an Position zwei gesetzte DTB-Duo schwer schuften, um die tschechisch-niederländische Paarung abzuschütteln.

Krawietz und Mies waren zwar mit 3:1 in Führung gegangen, nach dem 5:5-Ausgleich musste allerdings ein weiteres Break her, um den ersten Satz zu gewinnen.

Krawietz und Mies bleiben trotz Bullenhitze cool wie Eis

Im zweiten Durchgang wurde es dramatisch: Frühes Break zum 1:0, Ausgleich bei 3:3 und eine Finalphase, die es besonders in sich hatte: Nach Abwehr von drei Satzbällen beim Stand von 5:6 hatten die Lokalmatadoren im Tiebreak Matchball. Vergeben! Middelkoop und Jebavy ließen ihrerseits drei weitere Satzbälle ungenutzt, ehe der siebte Versuch doch noch von Erfolg gekrönt war.

Im alles entscheidenden Match-Tiebreak ließen sich die Publikumslieblinge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach Abwehr eines Matchballs behielten sie im Herzschlagfinale mit 12:10 die Oberhand und treffen nun im Viertelfinale auf die südamerikanische Paarung Pablo Cuevas und Nicolas Jarry.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wilson Legend Rackets on grass❤️ . #wilsontennis #legendrackets #tennispoint #tennisspecial #tennisracket #tennislove #tennishistory #wimbledon @wilsontennis

Ein Beitrag geteilt von Advantage You (@tennis_point_official) am

(Bild (c) imago images / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 24.07.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter