Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Washington: Andy Murray spielt Doppel mit Bruder Jamie

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.07.2019|11:30 Uhr|von Dennis Ebbecke
ATP Washington: Andy Murray spielt Doppel mit Bruder Jamie

Auf dieses Doppel haben viele Tennis-Fans lange gewartet: Andy Murray wird in der kommenden Woche beim ATP-Turnier in Washington an der Seite seines Bruders Jamie aufschlagen. Mama Murray war aufgrund dieser schönen Nachricht so aus dem Häuschen, dass sie ein Kindheitsfoto ihrer so begabten Tennis-Kids via Social Media in die Welt hinausschickte.

Die doppelte Murray-Meldung für die Citi Open 2019 ist insofern überraschend, als dass Andy im bisherigen Verlauf des Jahres auf andere Doppel-Partner setzte. Zuletzt in Wimbledon scheiterte der Schotte an der Seite von Pierre-Hugues Herbert in Runde zwei, in Eastbourne versuchte er sich mit Marcelo Melo und in Queens überzeugte er mit Feliciano Lopez. Gemeinsam mit dem Spanier konnte er das Rasen-Turnier sogar gewinnen.

Murray-Brüder zwischen Olympia-Frust und Davis-Cup-Lust

Bruder Jamie ist nun schon der vierte Doppel-Partner von Andy Murray in diesem Jahr. Die beiden blicken nicht nur familiär, sondern auch auf dem Court auf eine lange Historie zurück - mit wechselndem Ausgang. Bei den Olympischen Spielen 2008, 2012 und 2016 waren die Auftritte nicht von Erfolg gekrönt.

Ganz im Gegensatz zum Davis Cup 2016, als Andy & Jamie Großbritannien zum ersten Titel seit 80 Jahren führten. Auch bei ATP-Turnieren durfte das Murray-Duo bereits jubeln, wenngleich die Siege 2010 in Valencia und 2011 in Tokio schon eine Weile zurückliegen.

Ob erfolgreich oder nicht: Es ist in jedem Fall schön, die ehemalige Nummer eins im Einzel nach der Hüft-OP wieder regelmäßig auf dem Tennisplatz zu sehen. Die Veranstalter in Washington haben sich für die 2019er-Auflage einiges einfallen lassen. Mit Stefanos Tsitsipas und Nick Kyrgios geht ein weiteres spektakuläres Doppel an den Start.

(Bild (c) imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 28.07.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke