Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Washington: Peter Gojowzcyk mit Überraschung gegen Rublev

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.07.2019|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Washington: Peter Gojowzcyk mit  Überraschung gegen Rublev

"Gojo" rückte als Lucky Loser ins Feld - und haute einen Paukenschlag raus.

Für Peter Gojowczyk sah es nach der Quali-Niederlage gegen Donald Young so aus, als könnte er in Washington ganz schnell wieder seine Koffer packen. Doch "Gojo" blieb geduldig, fand tatsächlich noch den (Um-)Weg ins Hauptfeld.

Nun geht es gegen den Atlanta-Sieger

Dort ging es für den DTB-Profi ging Andrey Rublev. Jenen Russen, der noch am Sonntag im Finale von Hamburg gestanden hatte. Direkt im Anschluss ging der Flieger nach Washington. Eine (Tor-)Tour, die vermutlich ein wenig zu viel gewesen ist.

Zumal das Match immer länger und länger dauerte. Satz eins ging in den Tiebreak, Satz drei ebenfalls. Beide Male konnte Gojowczyk diese enge Entscheidung für sich gewinnen, sodass das 4:6 aus dem zweiten Durchgang am Ende nicht ins Gewicht fiel. Hilfreich: Die starken 17 Asse des Deutschen.

Im Achtelfinale bekommt er es nun mit dem Australier Alex de Minaur zu tun, der zum Auftakt ein Freilos hatte. Und am Sonntag in Atlanta triumphierte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wilson Legend Rackets on grass❤️ . #wilsontennis #legendrackets #tennispoint #tennisspecial #tennisracket #tennislove #tennishistory #wimbledon @wilsontennis

Ein Beitrag geteilt von Advantage You (@tennis_point_official) am

(Bild (c) imago images / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 31.07.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling