Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Washington: Peter Gojowczyk besiegt Raonic und steht im Viertelfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.08.2019|09:25 Uhr|von Henrike Maas
ATP Washington: Peter Gojowczyk besiegt Raonic und steht im Viertelfinale

Peter Gojowczyk steht im Viertelfinale von Washington. Der 30-Jährige besiegt den Kanadier Milos Raonic glatt mit 6:4, 6:4. Raonic, derzeit die Nummer 20 der Welt, war beim Turnier an Nummer 8 gesetzt.

Im Match bewies Peter Gojowczyk Nervenstärke und nutzte seine Chancen perfekt. So konnte "Gojo" alle drei Breakbälle gegen sich abwehren. Im Gegenzug nutzte er in jedem Satz genau die eine Chance, die sich ihm bot, um Milos Raonic den Aufschlag abzunehmen. Der Kanadier schien aber auch nicht ganz fit zu sein. Der 28-Jährige lies sich im zweiten Satz vom Physio am unteren Rücken behandeln.

Für Gojowczyk ist der Triumph über Raonic der dritte Top-Sieg in Folge. Zuvor hatte der Deutsche in Washington schon Hamburg-Finalist Andrey Rublev und Atlanta-Sieger Alex De Minaur aus dem Turnier gekegelt. Dabei wäre "Gojo" fast gar nicht im Hauptfeld angetreten. Der Münchner war in der zweiten Runde der Qualifikation gegen Donald Young schon ausgeschieden, kam dann aber als Lucky Loser doch noch ins Turnier. Aus dieser Chance macht die Nummer 122 der Welt nun das Beste. In der nächsten Runde geht es gegen den Briten Kyle Edmund.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 02.08.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas