Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Masters in Montreal: Rafael Nadal gewinnt Auftaktmatch gegen Evans

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.08.2019|22:35 Uhr|von Henrike Maas
Masters in Montreal: Rafael Nadal gewinnt Auftaktmatch gegen Evans

Rafael Nadal ist mit einem Sieg in die Titelverteidigung des Kanada Masters gestartet. Er besiegt den Briten Daniel Evans mit 7:6, 6:4. Im ersten Duell der beiden Spieler hatte die Nummer 2 der Welt allerdings etwas mehr Mühe, als man hätte erwarten können.

Holpriger Start, dann kommt Nadal ins Rollen

Im ersten Satz rannte Nadal zweimal einem Rückstand hinterher. So gab der Spanier direkt sein erstes Aufschlagspiel an Evans ab, konnte sich das Break aber zum 3-beide wieder zurückholen. Auch im Tiebreak war es zuerst der Titelverteidiger, der einen Punkt abgab, ehe er dann Satzball abwehrte und doch mit dem Gewinn des Tiebreaks in Front ging.

Von diesem Umschwung angestachelt, ging "Rafa" zu Beginn de zweiten Satzes dann direkt in die Vollen und holte sich mit einem Break zu 15 sowie einem soliden Aufschlagspiel die 2:0-Führung. Danach ging erst mal nichts mehr. Wie die Wettervorhersagen schon hatten befürchten lassen, öffneten sich über Montreal die Schleusen. Der Regen machte ein Weiterspielen erst mal unmöglich.

Nach Regenpause macht Nadal den Sack zu

Nach der Regenpause kassierte Daniel Evans das verlorene Break zwar wieder ein, nur um gleich wieder in Rückstand zu geraten. Nadal wollte eine Extrarunde um jeden Preis vermeiden. Das gelang dem 30-Jährigen dann auch und er konnte mit einem ordentlichen Zweisatzsieg in die nächste Runde einziehen. 

Der Punkt des Abends ging allerdings an Daniel Evans, der im letzten Aufschlagspiel mit einer klasse Laufleistung zumindest in Sachen Match-Highlights ein Zeichen setzte.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 07.08.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas