Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Toronto: Julia Görges verliert trotz Satzvorsprung gegen Bencic

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.08.2019|21:30 Uhr|von Henrike Maas
WTA Toronto: Julia Görges verliert trotz Satzvorsprung gegen Bencic

Julia Görges ist in der zweiten Runde von Toronto ausgeschieden. Sie verliert gegen Belinda Bencic mit 7:5, 3:6, 4:6.

Görges verliert nach gutem Start die Kontrolle

Zu Beginn des Matches setzte Julia Görges als Erste ein Ausrufezeichen, indem sie Belinda Bencic früh ein Aufschlagspiel abnahm. Den Vorsprung konnte Görges dann aber nicht lange halten und musste das Rebreak zum 4-beide hinnehmen. Davon ließ sich "Jule" aber nicht abschrecken und probierte weiter, auf Bencic Druck auszuüben. Mit Erfolg. Ein weiteres Break kam und diesmal konnte die Deutsche den Vorsprung zum Satzgewinn umwandeln.

Danach verließ Julia Görges aber ein wenig das Glück, auch weil Belinda Bencic immer sicherer wurde. Im zweiten Satz kassierte Görges als Erste das Break und konnte trotz diverser Chancen, den Satzausgleich nicht mehr verhindern. Ein Negativtrend, der sich für die 30-Jährige leider fortsetzte. Die Deutsche hatte immer mehr Probleme bei ihren Aufschlagspielen und musste im dritten Satz ein frühes Break hinnehmen.

Es lief nicht mehr rund bei Görges und die Konzentration war eindeutig dahin. Das zeigte sich auch daran, dass "Jule" sich mehrfach bei der Stuhlschiedsrichterin über das unruhige Publikum beschwerte. Nach rund 2,5 Stunden muss sie sich Bencic geschlagen geben. Die Schweizerin trifft in der nächsten Runde auf Elina Svitolina, die sich mit 6:3, 3:6, 6:3 gegen Katerina Siniakova durchsetzte.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 07.08.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas