Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Montreal-Masters: Rafael Nadal siegt und bringt Mädchen zum Strahlen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.08.2019|10:25 Uhr|von Adrian Rehling
Montreal-Masters: Rafael Nadal siegt und bringt Mädchen zum Strahlen

Er ist die Nummer eins der Setzliste. Die Nummer zwei der Welt. Ein geliebter Star. Und genau dies unterstrich Rafael Nadal alles gemeinsam in der Nacht zum heutigen Freitag.

Schon vor dem Match wurde der Spanier im Spielertunnel zum ersten Mal zu einem gefühlten Sieger. Nämlich, als er ein kleines Mädchen derart sympathisch begrüßte, dass sich ein riesiges Lächeln auf ihr Gesicht zauberte.

Es wartet ein gefährlicher Italiener

Im Anschluss zauberte auf dem Center Court in Montreal besonders einer: Rafael Nadal. In Satz eins gegen Guido Pella gab er sich überhaupt keine Blöße, holte sich schnell eine 3:0-Führung und ließ danach rein gar nichts anbrennen. Keinen Breakball gewährt, direkt den ersten Satzball zum 6:3 verwandelt.

Danach fand der Argentinier Pella beim Return ein wenig besser ins Spiel. Und schaffte zum 3:3 im zweiten Durchgang tatsächlich auch ein Break. Da er aber nun beim eigenen Service Schwächen zeigte, kassierte er gleich zwei Aufschlagverluste zum 1:2 sowie 3:4. Die Vorentscheidung, denn wenig später nutzte Nadal seinen vierten Matchball, um ins Viertelfinale einzuziehen.

Dort trifft er in der Nacht zum Freitag (0.30 Uhr) auf Fabio Fognini, der seinerseits beim 6:2, 7:5 gegen Adrian Mannarino überzeugte. 

(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 09.08.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling