Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach US-Open-Drama: Serena Williams gelingt Revanche vs Naomi Osaka

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.08.2019|09:40 Uhr|von Adrian Rehling
Nach US-Open-Drama: Serena Williams gelingt Revanche vs Naomi Osaka

Beinah ein Jahr musste auf dieses Duell gewartet werden: Die Revanche für das dramatische US-Open-Finale 2018. In Toronto war es heute Nacht (deutscher Zeit) so weit.

Naomi Osaka gegen Serena Williams. In New York hatte sich bekanntlich die Japanerin durchgesetzt, während des Matches tanzte Legende Serena aber derart aus der Reihe, dass teils noch wochenlang darüber geredet wurde.

Nun hat sich die ganze Thematik deutlich beruhigt. In Toronto ging es rein sportlich - und vor allem fast freundschaftlich zugange. Bereits im Vorfeld der Partie hatte Osaka gesagt: "Serena könnte meine Tennis-Mutter sein. Ich bin damit aufgewachsen, ihre Spiele zu schauen." Serenas Reaktion nun nach dem Spiel: "Es ist nett, dass sie mich Mutter nennt. Ich könnte gefühlt ihre Tennis-Großmutter sein."

Osaka löst Barty ab

Gute Laune auf beiden Seiten. Bei der Amerikanerin, weil sie dieses Mal die Oberhand behielt. Williams war die bessere Spielerin, auch dank eines starken Aufschlags, was die zwölf Asse bewiesen. Am Ende stand es 6:3, 6:4 nach 77 Minuten.

Doch auch Naomi Osaka durfte sich freuen. Da Verfolgerin Karolina Pliskova überraschend in drei Sätzen gegen die Kanadierin Bianca Andreescu unterlag, wird Osaka ab Montag wieder die neue (alte) Nummer eins sein. Sie löst Ashleigh Barty an der Spitze ab.

(Bild (c) imago images / xxx)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.08.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling