Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Masters in Montreal: Thiem geht gegen Medvedev unter

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.08.2019|19:10 Uhr|von Henrike Maas
Masters in Montreal: Thiem geht gegen Medvedev unter

Dominic Thiem ist im Viertelfinale von Montreal ausgeschieden. Der 25-Jährige verlor gegen Daniil Medvedev deutlich mit 3:6, 1:6. Für den Russen war es im dritten Duell der beiden Spieler der erste Sieg.

Thiem mit vielen Fehlern

Thiem erwischte einen rabenschwarzen Tag. Vom ersten Punkt an lief für den 25-Jährigen so gut wie nichts. Mit seiner Konzentration scheinbar noch in der Kabine, gab er direkt sein erstes Aufschlagspiel dank einer Sammlung von Fehlern ab. Daniil Medvedev nahm dieses Geschenk dankend an und tankte sich im Gegenzug durch die eigenen Aufschlagspiele. Zwar konnte Dominic Thiem im ersten Satz das eigene Level zwischenzeitig kurz anheben, verlor ab dem 3:5 dann aber komplett den Faden.

Mit einem weiteren Break gab er den ersten Durchgang nach nur 30 Minuten an Daniil Medvedev ab und setzte die Talfahrt danach weiter fort. Komplett von der Rolle und mit großer Mühe überhaupt einen vernünftigen Schlag hinzubekommen, brachte die Nummer 4 der Welt erst bei 0:5 im zweiten Satz ein weiteres Aufschlagspiel durch. Medvedev hingegen servierte sich nach wie vor schadlos durch die eigenen Punkte und zog verdient nach knapp einer Stunde ins Halbfinale von Montreal ein. Dort trifft er nun auf den Sieger des Duells zwischen Alexander Zverev und Karen Khachanov.

(Bild © imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 09.08.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas