Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Die irre Top-10-Bilanz der Bianca Andreescu

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.08.2019|15:55 Uhr|von Christian Schwell
Die irre Top-10-Bilanz der Bianca Andreescu

Am besten gegen die ganz großen der Zunft: Bei dieser Beschreibung denken die meisten Tennisfans wahrscheinlich im Moment vor allen Dingen an Nick Kyrgios. Der Australier spielt regelmäßig groß auf  und entfaltet sein volles Leistungspotential genau dann , wenn es gegen Roger, Rafa  & Co zur Sache geht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🦁

Ein Beitrag geteilt von Bianca (@biancaandreescu_) am

Bianca Andreescu spielt eine Riesen-Saison 

Bei den Damen gibt es  allerdings in diesem Jahr eine Spielerin, die dieses Prinzip auf die Spitze treibt. Die erst 19-jährige Kanadierin Bianca Andreescu wurde zwar 2019 schon zwischenzeitlich länger durch eine Schulterverletzung außer Gefecht gesetzt, spielte aber trotzdem vorher und nachher ganz allgemein sehr erfolgreich. Die aktuelle Nummer 27 der Welt hat bis heute in diesem Jahr trotz der Pause schon 36 Matches gewonnen und nur fünf mal den Platz als Verliererin verlassen. Sie holte sich im Frühjahr den Titel von Indian Wells und stand schon Anfang des Jahres in Auckland im Finale. 

Am besten gegen die Besten

Noch beeindruckender als diese Zahlen ist allerdings die Jahresbilanz Andreescus gegen die Creme de la Creme der Branche:

Auch Kerber war schon "Opfer" 

Nicht nur Angelique Kerber musste im Finale von Indian Wells erleben, dass die Kanadierin durch eine Topspielerin auf der anderen Seite des Netzes offensichtlich ganz extrem motiviert wird. Und dann auch in der Lage ist, ihre besten Leistungen abzurufen. Eine völlig weiße Weste und gleich sechs Siege gegen unter den besten zehn Spielerinnen der Welt platzierte Gegnerinnen:  Das ist gerade bei der WTA, wo zur Zeit im Spitzenbereich gefühlt jedes Match relativ offen erscheint, die absolute Ausnahme. In so fern kann Andreescus heutige Halbfinalgegnerin in Toronto fast froh sein, dass sie "nur" die Nummer 29 im Ranking ist. Die Amerikanerin Sofia Kenin wird versuchen, in einem Spiel auf Ranglisten-Augenhöhe das zu schaffen, woran die Top 10 in diesem Jahr immer scheitert.

(Bild: (c) imago images / ZUMA Press)

 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 10.08.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell