Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Toronto: Grönefeld & Schuurs greifen nach dem Doppel-Titel!

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.08.2019|12:25 Uhr|von Christian Schwell
WTA Toronto: Grönefeld & Schuurs greifen nach dem Doppel-Titel!

Anna-Lena Grönefeld hat mit ihrer niederländischen Doppelpartnerin Demi Schuurs das Doppelfinale im kanadischen Toronto erreicht. Die beiden besiegten in der Vorschlussrunde als Nummer drei der Setzliste die an Nummer zwei gesetzte Kombination aus Gabriela Dabrowski (Kanada) und Yi-Fan Xu (China) ganz deutlich mit 6:0, 6:3. Nur gegen Ende der Partie bekam ihr Lauf eine kurze Verzögerung, als sie erst ihren fünften Matchball zur endgültigen Entscheidung nutzen konnten. 

Erfolgreiche deutsch-niederländische Partnerschaft

Grönefeld und Schuurs haben erst in diesem Jahr begonnen, regelmäßig zusammen Doppel zu spielen. Mit beeindruckendem Erfolg. Im Februar erreichten sie in Doha auf Anhieb das Finale. Weitere Finalteilnahmen in Rom und Birmingham sowie der Viertelfinaleinzug in Wimbledon haben bewiesen, dass es sich bei den beiden um eine sehr erfolgversprechende Kombination handelt. Zwischenzeitlich hat Grönefeld sich außerdem an der Seite von  Alicja Rosolska den Titel in Charleston gesichert.

Die Einser-Paarung wartet im Endspiel

Im Endspiel von Toronto das Duo nun gegen die an Nummer eins gesetzte Paarung um den Titel.  Die Tschechinnen Katerina Siniakova und Barbora Krejicikova hatten allerdings sehr viel mehr Mühe als Grönefeld und Schuurs, um sich in ihrem Halbfinale gegen Victoria Azarenka und Asleigh Barty schließlich knapp durchzusetzen.

(Bild: (c) imago images /  ZUMA Press)
   

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 11.08.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell