Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Cincinnati: Andrea Petkovic scheitert im Finale der Qualifikation

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.08.2019|17:30 Uhr|von Christian Schwell
WTA Cincinnati: Andrea Petkovic scheitert im Finale der Qualifikation

Andrea Petkovic (WTA 87) hat den Sprung ins Hauptfeld des WTA-Turniers von Cincinnati verpasst. Nachdem sie in der ersten Runde der Qualifikation noch Alize Cornet (WTA 53) in zwei Sätzen geschlagen hatte, musste sie sich heute im Quali-Finale der Tunesierin Ons Jabeur (WTA 60) klar mit 3:6, 0:6 beugen.

 Petkovic letztendlich chancenlos

Die 31-Jährige konnte zu Beginn der Partie noch mit ihrer Gegnerin mithalten und ging sogar zweimal mit einem Break in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 für die Darmstädterin änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Court aber nachhaltig. Ons Jabeur zog mit gleich neun Spielgewinnen in Folge letzendlich souverän in die Hauptrunde des Turniers ein. Spätestens ab Satz zwei war Petkovic klar unterlegen und konnte sich auch bei Aufschlag von Jabeur keine Chancen mehr erspielen, zurück ins Match zu finden.  

(Bild: (c) imago / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 11.08.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell