Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Toronto: Verletzungsschock - Serena Williams muss nach nur 19 Minuten passen!

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.08.2019|20:20 Uhr|von Christian Schwell
WTA Toronto: Verletzungsschock - Serena Williams muss nach nur 19 Minuten passen!

Bianca Andreescu (WTA 27) hat sich den Titel beim WTA-Turnier im heimischen Toronto gesichert. Allerdings hatte sich die 19-Jährige sicherlich eine andere Art und Weise gewünscht, um im eigenen Land über Serena Williams (WTA 10)  zu triumphieren. Die musste nämlich nach nur 19 Minuten Spielzeit beim Stand von 1:3 aus ihrer Sicht mit einer Rückenverletzung aufgeben.   

Von der Verletzung war in der Partie selbst nicht viel zu bemerken gewesen. Williams spielte zwar fehlerhaft und geriet schnell mit einem Break in Rückstand, ließ sich aber von ihrer körperlichen Beeinträchtigung nichts anmerken. Nachdem Andreescu ihre Führung mit eigenem Aufschlag ausgebaut hatte, setzte sich die 23-fache Grand-Slam-Siegerin plötzlich auf ihre Bank und gab  unter Tränen das Match auf, ohne sich noch behandeln zu lassen. Gegenüber der tröstend herbei geeilten Andreescu sprach sie dann von Schmerzen im oberen Rückenbereich.

 "Es war ein hartes Jahr, aber ich kämpfe weiter"

Auch bei der anschließenden Siegerehrung und ihrer Rede musste Willliams, die nun weiter auf den ersten Turniersieg seit ihrer Babypause wartet, mit den Tränen kämpfen. "Es war ein hartes Jahr, aber ich kämpfe weiter", war ihr Fazit. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sie überhaupt in der nächsten Woche  in Cincinnati spielen kann oder ob gar ihre Teilnahme am letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York gefährdet ist.

Andreescu, die den Titel dann zunächst auch eher mit gedämpfter Freude feierte, ist dagegen nach ihrer langwierigen Schulterverletzung endgültig wieder in der Erfolgsspur. Ab morgen wird sie in der Weltrangliste auf Platz 14 geführt, so weit oben wie nie zuvor.   

(Bild: (c) imago images / ZUMA Press)     

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 11.08.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell