Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Masters in Cincinnati: Kohlschreiber bleibt in der Qualifikation hängen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.08.2019|22:55 Uhr|von Christian Schwell
Masters in Cincinnati: Kohlschreiber bleibt in der Qualifikation hängen

Die Ergebniskrise des Philipp Kohlschreiber findet noch kein rechtes Ende. Mittlerweile muss der Deutsche aufgrund seiner mäßigen Leistungen in den letzten Monaten als aktuelle Nummer 73 der Weltrangliste bei Turnieren wie dem Masters von Cincinnati, wo der Augsburger nach seinem Abstecher auf Sand in die nordamerikanische Hartplatz-Saison startet, in die Qualifikationsmühle. 

Knappe Niederlage im Quali-Finale

Nachdem er sich in der ersten Runde der Qualifikation gegen den Briten Dan Evans noch mit einem 7:6, 1:6, 6:1 schadlos gehalten hatte, macht ihm gestern Abend der kroatische Aufschlagspezialist Ivo Karlovic (ATP 81) einen Strich durch die Rechnung mit der Hoffnung, sich für das Hauptfeld des letzten 1000er-Events vor den US Open zu qualifizieren. Zwar konnte er den Satzrückstand nach Durchgang eins  im Tiebreak des zweiten Satzes egalisieren und den Entscheidungsdurchgang erzwingen, am  Ende musste er sich aber dem 40-jährigen Karlovic mit 6:7( 4), 7:8 (1), 4:6 beugen.   

(Bild: (c) imago images / Tischler)


WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 11.08.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell