Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

35 Titel: Nadal mit neuem Rekord bei Masters-Turnieren

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.08.2019|10:30 Uhr|von Christian Schwell
35 Titel: Nadal mit neuem Rekord bei Masters-Turnieren

Was ist Grand-Slam-Turniere angeht, hat der große Roger Federer immer noch  mit seinen 20 Titeln die Nase im großen Dreikampf zwischen ihm,  Novak Djokovic und Rafael Nadal vorne. Es trotz ihrer Altersvorteils gegenüber dem mittlerweile 38-jährigen Schweizer bleibt abzuwarten, ob und wann es beiden oder einem der beiden gelingt, den Maestro noch einzuholen oder gar zu übertreffen.

Auch auf 1000er-Ebene jagen sich die großen Drei

Auf der Ebene der ATP Masters Serie hat sich das Bild aber schon etwas länger gewandelt.  Hier ist Federer mit seinen bisher 28 Titeln "nur" noch die Nummer drei der ewigen Bestenliste. Immerhin: Nach einer Durststrecke im Jahr 2018, als ihm trotz einer erfolgreichen Saison kein 1000er-Titel gelingen wollte, hat er in dieser Saison in Miami schon wieder zugeschlagen.  Auch der im Masters-Vergleich an Nummer zwei rangierende Serbe Novak Djokovic hat sich in diesem Jahr bisher einen der prestigeträchtigen Turniersiege geholt, den im spanischen Madrid.

"35" ist die neue Bestmarke

Mit seinem Triumph in Montreal gestern zeigt aber wieder mal Rafael Nadal, dass auf dieser Ebene immer mit ihm zu rechnen ist. Es ist nach Rom bereits der zweite Titel der Masters-Kategorie in diesem Jahr für den Weltranglistenzweiten. Womit er sich auch in der ewigen Bestenliste m it seiner neuen Rekordmarke von 35 Titeln wieder etwas Luft gegenüber der Konkurrenz verschafft.

Absage für Cincinnati

Ein 36. Masters-Pokal  im Vitrinenschrank wird für Rafael Nadal allerdings so ganz schnell nicht dazu kommen. Die Teilnahme in dieser Woche in Cincinnati hat der Montreal-Sieger nach einem Tag Bedenkzeit wegen der hohen Belastung jetzt abgesagt.

(Bild: (c) imago images / ZUMA Press)

      

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 12.08.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell