Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA-Weltrangliste: Naomi Osaka wieder die Nummer 1 der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.08.2019|13:30 Uhr|von Adrian Rehling
WTA-Weltrangliste: Naomi Osaka wieder die Nummer 1 der Welt

Die neue (alte) Nummer eins thront an der Spitze. Nach sieben Wochen muss Ashleigh Barty die Führung abgeben. An Naomi Osaka.

WTA-Gewinner

Die Japanerin zog in Toronto bis ins Halbfinale ein und überholte die Australierin damit. Verfolgerin Karolina Pliskova verlor im Viertelfinale und konnte Osaka deshalb nicht mehr gefährlich werden.

Neben Naomi gehört eine junge Kanadierin zu den großen Siegerinnen der vergangenen Woche. Bianca Andreescu holte sich den Titel im Heimatland und kletterte dadurch von 27 auf 14 nach vorn. 

Im Endspiel ging es gegen Serena Williams, die allerdings bereits beim Stand von 1:3 aufgeben musste. Dennoch ging es auch für die Amerikanerin weiter nach oben, sie steht nun auf Platz acht. Ihre beste Platzierung seit dem Comeback nach der Mutterpause.

Den größten Sprung machte derweil Marie Bouzkova. Die Tschechin verbesserte sich um 38 Ränge, von Position 91 auf 53.

ATP-Gewinner

Auch bei den Herren gab es in den Top 10 zwei bedeutende Veränderungen. Ein neues Career-High konnte Daniil Medvedev verzeichnen, der sich dank des Finaleinzugs beim Masters auf Position acht vorschob.

Alexander Zverev, der zwar weiterhin in der Kritik steht, konnte sich ebenfalls verbessern. Es ging von 7 auf 6 nach oben.

WTA-Verlierer

Bei den Damen gab es zwei Spielerinnen mit zweistelligen Verlusten, daunter leider auch eine DTB-Akteurin. Laura Siegemund rutschte von 78 auf 88 ab.

Auch für Maria Sharapova ging es bergab. Sie fiel gar von 81 auf 97 zurück.

ATP-Verlierer

Bei den Herren sackt Grigor Dimitrov immer weiter ab. Er verlor gleich 20 Plätze (von 54 auf 74).

Frances Tiafoe büßte ebenfalls zweistellig an Positionen ein. Es ging von 42 zurück auf 52.

Die deutschen Herren in den Top 100

- Alexander Zverev: 6 (+1)
- Jan-Lennard Struff: 36 (-1)
- Philipp Kohlschreiber: 73
- Peter Gojowczyk: 84 (+1)

Die deutschen Damen in den Top 100

- Angelique Kerber: 13
- Julia Görges: 28 (-3)
- Tatjana Maria: 68 (+6)
- Andrea Petkovic: 87
- Laura Siegemund: 88 (-10)

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 12.08.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling