Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Montreal-Masters: Rafael Nadal und die ungewöhnliche Titelverteidigung

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.08.2019|13:30 Uhr|von Adrian Rehling
Montreal-Masters: Rafael Nadal und die ungewöhnliche Titelverteidigung

Der Triumph von Montreal war gleich in mehrfacher Hinsicht ein besonderer für "Rafa". Mit dem 35. Titel bei einem Masters zieht er Roger Federer wieder etwas weiter davon.

Des Weiteren hielt er mit einer beeindruckenden Vorstellung einen der heranstürmenden jungen Stars in Schach, fertigte Daniil Medvedev mit 6:3, 6:0 ab. (Noch) Keine Chance für den jungen Russen.

Eine total kuriose Statistik

Aber auch aus ganz anderer Hinsicht, denn Nadal verteidigte zum allerersten Mal überhaupt in seiner Karriere einen Titel fernab der Sandplätze. Eine Statistik, die man so nicht vermutet hätte. 

Der Spanier selbst über diese Kuriosität: "Nur ein Fakt." Wenn es den Superstar nicht stört, dann stört es uns schon gar nicht.

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.08.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling