Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

15-Jährige Cori "Coco" Gauff bekommt Wildcard für die US Open

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.08.2019|13:30 Uhr|von Adrian Rehling
15-Jährige Cori "Coco" Gauff bekommt Wildcard für die US Open

Ihr großes Debüt feierte sie "auf der anderen Seite des Atlantiks". So schreiben es die US-Open-Veranstalter. Doch das Ende der Grand-Slam-Saison soll Cori Gauff nun vor heimischem Publikum zelebrieren.

Deshalb haben die Verantwortlichen die Tennis-Sensation mit einer Wildcard ausgestattet. Und, im Gegensatz zu Wimbledon, startet die 15-Jährige damit direkt im Hauptfeld. Dies war beim Grand Slam vor einem Monat noch anders. Dort kämpfte sich "Coco" von der Qualifikation bis ins Achtelfinale und wurde damit zur jüngsten Achtelfinalistin seit Jennifer Capriati 1991.

Jüngste Juniorinnen-Finalistin aller Zeiten

Erst Simona Halep konnte den Triumphzug der Amerikanerin beenden. Dieser soll nun in New York fortgesetzt werden. Zwei Flugstunden von Gauffs Heimat in Atlanta/Georgie entfernt und mit ganz großer Sicherheit unter riesiger Unterstützung des Publikums.

In der Weltrangliste ist "Coco" mittlerweile bis auf Platz 140 nach oben geklettert, die Top 100 sind nur noch eine Frage der Zeit. An die US Open hat der Teenager gute Erinnerungen, war dort nämlich vor zwei Jahren mit erst 13 die jüngste Finalistin aller Zeiten im Juniorinnen-Event. Es scheint keine Grenzen zu geben für das 15-jährige Wunderkind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

young, wild, & free 🌊💫

Ein Beitrag geteilt von Coco Gauff (@cocogauff) am

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.08.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling