Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Absage wegen Fieber! Thiem verzichtet auf Cincinnati

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.08.2019|19:00 Uhr|von Björn Walter
Absage wegen Fieber! Thiem verzichtet auf Cincinnati

Es hatte sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, dass Dominic Thiem auf seinen Auftritt in Cincinnati verzichten muss. Nun ist es Gewissheit. Aufgrund einer fiebrigen Erkältung kann der Österreicher nicht am Hartplatz-Masters im US-Bundesstaat Ohio teilnehmen.

Thiem, der am Mittwoch gegen Murray-Bezwinger Richard Gasquet ins Turnier einsteigen sollte, hatte sich die Krankheit bereits in der Vorwoche in Montreal eingefangen.

Thiem will Start bei den US Open nicht riskieren

"Ich bin nicht sicher, ob ich spielen kann. Ich möchte meinen Körper nicht zu sehr beanspruchen", sagte der Weltranglistenvierte bereits am Montag. Um bei den US Open in bestmöglicher Verfassung an der Start zu gehen, habe er sich nun dazu entschieden, kein unnötiges Risiko einzugehen.

Thiem war nach seinem Premierensieg in Kitzbühel beim Kanada-Masters im Viertelfinale an Daniil Medvedev gescheitert. In New York erreichte das rot-weiß-rote Aushängeschild im Vorjahr ebenfalls die Runde der letzten acht, wo er nach fünf dramatischen Sätzen Rafael Nadal unterlag. 

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 13.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter