Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Cincinnati: Djokovic bucht Kracher-Duell mit Medvedev – und macht Sorgen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.08.2019|09:30 Uhr|von Björn Walter
ATP Cincinnati: Djokovic bucht Kracher-Duell mit Medvedev – und macht Sorgen

Das Positive vorweg: Novak Djokovic hat in der Nacht zu Samstag seinen zehnten Sieg in Folge gefeiert. Der Wimbledon-Champion setzte sich im Viertelfinale von Cincinnati nach einem hochklassigen ersten Satz deutlich mit 7:6 (2), 6:1 gegen den Franzosen Lucas Pouille durch.

Djokovic muss sich am Ellenbogen behandeln lassen

Dennoch sorgte Djokovic auch für einen Schreckmoment bei seinen Fans. Der Weltranglistenerste musste sich zwischenzeitlich am rechten Ellenbogen behandeln lassen, an dem er Anfang 2018 operiert worden war. Im Anschluss an das Match gab er allerdings Entwarnung. Der Ellenbogen hätte sich nur etwas verspannt angefühlt, beschwichtigte der Serbe.

Nennenswerte Auswirkungen auf seine erstklassige Leistung waren ohnehin nicht zu erkennen. Während der "Djoker" über den gesamten ersten Satz auf sehr hohem Niveau agierte, schlichen sich bei Pouille im Tiebreak zu viele Fehler ein.

"Lucas hat sehr gut gespielt im ersten Satz. Ein Doppelfehler und einige verschlagene Vorhände haben ihn den Tiebreak gekostet", analysierte der Titelverteidiger.

Halbfinal-Kracher gegen Medvedev

Durchgang zwei ging dann leichter von der Hand. Djokovic ging schnell mit 2:0 in Führung, wehrte im darauffolgenden Spiel drei Breakbälle ab und machte mit dem Doppelbreak zum 5:1 den Deckel drauf.

Im Halbfinale trifft der 16-fache Grand-Slam-Sieger auf den wohl formstärksten Spieler der letzten Wochen: Daniil Medvedev. Der Montreal-Finalist setzte sich im russischen Duell souverän mit 6:2, 6:3 gegen Federer-Bezwinger Andrey Rublev durch. 

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter