Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Fünf aus zehn. Die Hälfte der deutschen Spieler ist nach dem ersten Quali-Tag bei den US Open noch dabei. Zwei Linkshänder liefern besonders Schlagzeilen.
Mischa Zverev - Denis Istomin (USB) 7:6, 7:6
Zweimal im Tiebreak. Ein wichtiger, hart erkämpfter Erfolg von Mischa Zverev. Gegen einen Gegner der speziell auf Hartplatz immer mal wieder so richtig gefährlich werden kann. Doch Mischa ließ sich überhaupt nichts aus der Ruhe bringen. Kommender Gegner ist der Kolumbianer Santiago Giraldo.
Dominik Köpfer - Ryan Harrison (USA) 6:1, 6:1
Es war ein rasanter Auftritt des Linkshänders gegen die ehemalige Nummer 40 der Welt. Nach nicht einmal einer Dreiviestelstunde war der Sieg perfekt. Weiter geht es nun gegen den französischen Routinier Nicolas Mahut.
Oscar Otte - Govind Nanda (USA) 7:6, 6:1
Mit dem amerikanischen Youngster hatte Otte nur im ersten Satz so seine Schwierigkeiten. Der zweite Durchgang war dann eine ganz glatte Nummer. In der kommenden Runde geht es gegen den in der Quali an drei gesetzten Südkoreaner Soon-Woo Kwon.
Tobias Kamke - Guido Andreozzi (ARG) 4:6, 7:6, 6:3
Eine kämpferisch starke Leistung von Kamke. Er lag bereits mit 4:6, 2:4 hinten - und fightete sich dann zurück. Am Ende durfte der Lübecker den Einzug in die zweite Quali-Runde bejubeln, trifft dort auf den Italiener Filippo Baldi.
Katharina Hobgarski - Cristina Bucsa (ESP) 6:4, 6:3
Endlich mal wieder ein Hartplatz-Sieg für Hobgarski. Darauf musste die DTB-Akteurin seit dem 14. Oktober 2017 warten. Gegen die Spanierin Bucsa spielte sie ganz souverän auf. Als Nächstes wartet die Australierin Priscilla Hon.
Bereits ausgeschieden sind Rudi Molleker, Yannick Hanfmann, Yannick Maden, Peter Gojowczyk und Antonia Lottner.
(Bild (c) imago images / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG