Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US-Open-Qualifikation: Köpfer zerlegt ehemalige Nummer 40 der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.08.2019|19:20 Uhr|von Björn Walter
US-Open-Qualifikation: Köpfer zerlegt ehemalige Nummer 40 der Welt

Was für ein genialer Auftritt von Dominik Köpfer! Der aufstrebende Deutsche fegte in seinem ersten Quali-Match für die US Open mit 6:1, 6:1 über Lokalmatador Ryan Harrison hinweg. Der US-Amerikaner ist kein Unbekannter. Vor zwei Jahren war Harrison noch die Nummer 40 der Welt.

Köpfer schien das allerdings überhaupt nicht zu kümmern. Der 25-jährige Linkshänder, der bereits in Wimbledon für Furore gesorgt hatte, nahm Harrison im ersten Satz gleich dreimal den Aufschlag ab.

Köpfer demontiert Harrison in nur 44 Minuten

Die Überfahrung nahm seinen Lauf! 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 – auch der zweite Durchgang wurde zum Spaziergang für den Schwarzwälder. Nach gerade mal 44 Minuten war der Drops gelutscht.

In Runde zwei trifft die Nummer elf der Setzliste entweder auf Routinier Nicolas Mahut oder den US-Amerikaner Maxime Cressy. Womöglich nur ein weiterer Zwischenschritt zur ersten Hauptfeldteilnahme in Flushing Meadows. In dieser Form ist Dominik Köpfer alles zuzutrauen.

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 19.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter