Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US-Open-Quali: Formstarke Friedsam klopft an die Tür zum Hauptfeld

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.08.2019|19:10 Uhr|von Björn Walter
US-Open-Quali: Formstarke Friedsam klopft an die Tür zum Hauptfeld

Nur noch ein Sieg fehlt, dann steht Anna-Lena Friedsam zum dritten Mal im Hauptfeld der US Open. In der zweiten Qualifikationsrunde setzte sich die 25-jährige Deutsche mit 6:2, 4:6, 6:3 gegen Katarina Zavatska aus der Ukraine durch.

Friedsam kämpft sich ins Quali-Finale

Friedsam hatte sich bereits in ihrem Auftakmatch gegen die Tschechin Anastasia Zarycka in starker Verfassung präsentiert. Nach einem umkämpften ersten Satz rauschte sie ohne Spielverlust in Runde zwei.

Gegen Zavatska lief es von Beginn an wie geschmiert: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 – Friedsam nahm die Nummer 20 der Setzliste nach allen Regeln der Kunst auseinander. Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass die Pfälzerin beim Stand von 5:2 ihren Aufschlag verlor. Ein weiteres Break verhalf ihr postwendend zum Satzgewinn.

Durchhänger in Satz zwei gut weggesteckt

Im zweiten Durchgang leistete sich Friedsam eine Nachlässigkeit mit dem Aufschlagverlust zum 3:4, was den Satzausgleich zur Folge hatte. Dafür war sie im Entscheidungssatz wieder voll bei der Sache. Zwei späte Breaks zum 4:2 und 5:3 waren ausschlaggebend für das alles in allem verdiente Weiterkommen.

Im Quali-Finale trifft Friedsam auf Caroline Dolihide aus den USA, die sich gegen die Australierin Zoe Hives in zwei Sätzen behauptete.

(Bild: (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter