Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Winston-Salem: Benoit Paire verteilt hinten raus die Brille

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
24.08.2019|10:30 Uhr|von Dennis Ebbecke
ATP Winston-Salem: Benoit Paire verteilt hinten raus die Brille

Dieses Halbfinale wird Benoit Paire nicht so schnell vergessen. In Winston-Salem, dem Vorbereitungsturnier auf die am Montag beginnenden US Open, legte der Franzosen in seinem Match gegen Steve Johnson einen völlig misslungenen ersten Satz hin. Nach nur 26 Minuten lag er mit 1:6 hinten, die Hoffnungen auf den Einzug ins Finale schwanden von Minute zu Minute.

Paire ist durchaus dafür bekannt, auf dem Platz auch mal aus der Haut zu fahren, wenn es für ihn nicht rund läuft - und selten führen diese Emotionen letztlich zum Erfolg.

Besser spät als nie: Paire wacht auf und gewinnt 6:0, 6:0 im Zweiten und Dritten

Diesmal verfolgte die Nummer 30 der ATP-Weltrangliste allerdings einen anderen Plan, der darauf ausgelegt war, den ersten Satz abzuhaken und so weiterzuspielen, als ob nichts passiert sei. Als alles auf einen Sieg des Lokalmatadors Johnson hindeutete, drehte Paire das Match und brachte das US-amerikanische Publikum zum Staunen.

Mit 6:0, 6:0 gingen die Sätze zwei und drei an den Franzosen, der also hinten raus eine Brille verteilte. Ob sich Johnson nach seinem ersten souveränen Satzgewinn einfach nur zu sicher war oder Paire erst mit halbstündiger Verspätung merkte, dass es hier um den Finaleinzug ging, wird wohl das Geheimnis der beiden Spieler bleiben.

Der Franzose peilt vor dem US-Open-Start dritten Turniersieg 2019 an

Fest steht: Das Endspiel am heutigen Samstag wird der bei diesem 250er-Turnier der topgesetzte Benoit Paire gegen den Polen Hubert Hurkacz (an #3 drei gesetzt) bestreiten. Sollte der Franzose erneut als Sieger vom Platz gehen, wäre dies nach Marrakesch und Lyon gleichbedeutend mit seinem dritten Turniersieg 2019.

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Dennis Ebbecke
am 24.08.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur t├Ątig, f├╝hlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fu├čballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beitr├Ągen von Dennis Ebbecke