Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Angelique Kerber scheitert in Runde 1 gegen Mladenovic

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.08.2019|21:00 Uhr|von Björn Walter
US Open: Angelique Kerber scheitert in Runde 1 gegen Mladenovic

Die Negativserie von Angelique Kerber setzt sich fort. Nach ihren Auftaktniederlagen in Toronto und Cincinnati ist die Deutsche auch bei den US Open in der ersten Runde gescheitert. Gegen Kristina Mladenovic setzte es eine bittere und durchaus vermeidbare 5:7, 6:0, 4:6-Niederlage.

Kerber stellt sich selbst ein Bein

Dabei lief es zu Beginn noch recht ordentlich. Kerber war die Verunsicherung der vergangenen Wochen zwar bei hohen und langsamen Bällen anzumerken, dem zunächst positiven Gesamteindruck tat dies aber keinen Abbruch. Auch der schnelle Verlust der 2:0-Führung brachte "Angie" nicht aus der Ruhe.

Der erste Satz ging dennoch an Mladenovic, da die Weltranglisten-14. ihr Aufschlagspiel zum 5:6 verlor. Beim Ausservieren ergaben sich trotzdem noch mal drei Chancen, den Tiebreak zu erzwingen. Ohne Erfolg! Nach sechs Mal Einstand und vier Satzbällen machte die Französin den sehenswerten Durchgang im Nachfassen zu.

Dass Kerber über weite Strecken des ersten Satzes die bessere Spielerin war, machte sich erst jetzt auf der Anzeigetafel bemerkbar. 1:0, 2:0, 3:0 – besser kann man eine Aufholjagd nicht einleiten. Mladenovic half allerdings auch unfreiwillig mit. Eine Verletzung im unteren Rückenbereich vermieste der Freundin von Dominic Thiem im zweiten Satz die Tour.

Unnötiger Einbruch in Satz drei

Der lockere 6:0-Durchmarsch war jedoch nur die halbe Miete. Während bei Mladenovic Anfang des dritten Satzes die Schmerztablette zu wirken begann, agierte Kerber plötzlich zaghaft und ohne das nötige Zutrauen in ihre Schläge.

Die Deutsche kam nach 0:2-Rückstand zwar noch mal zurück, ehe ihr das Break zum 4:5 endgültig den Zahn zog. Unnötig! Nach dem gewonnen zweiten Satz war hier deutlich mehr drin für die dreifache Grand-Slam-Siegerin. 

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 26.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter