Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Andrea Petkovic bucht Kracher gegen Petra Kvitova

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.08.2019|18:47 Uhr|von Björn Walter
US Open: Andrea Petkovic bucht Kracher gegen Petra Kvitova

Es geht aufwärts bei Andrea Petkovic! Nachdem die Deutsche beim Vorbereitungsturnier in der Bronx bereits angedeutet hatte, dass die Formkurve wieder nach oben zeigt, klappte es nun auch mit dem Ergebnisnachweis.

Petkovic belohnt sich für starken Auftritt

"Petko" setzte sich in ihrem Auftaktmatch bei den US Open mit 6:3, 6:4 gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu durch.

Ehe der Einzug in Runde zwei feststand, musste die 31-jährige Darmstädterin allerdings ein Wechselbad der Gefühle durchleben. Nach einem Blitzstart mit Breaks zum 2:0 und 4:0 gab Petkovic den Vorteil beinahe aus der Hand. Erst als Buzarnescu bis auf 4:3 herangekommen war, riss die aktuelle Nummer 88 der Welt das Heft des Handelns mit einem weiteren Break wieder an sich.

"Petko-Dance" nach Matchball

Den Rückenwind des Satzgewinns transportierte Petkovic bis zur 2:0-Führung in Durchgang zwei. Die Rumänin kam zwar noch mal zurück, konnte die stark aufspielende DTB-Akteurin aber nur bis Mitte des zweiten Satzes in Schach halten. Nach dem Break zum 5:4 machte die ehemalige Top-Ten-Spielerin den Sack mit eigenem Aufschlag zu. Zur Feier des Tages legte sie noch eine heiße Sohle aufs Parkett: "Petko-Dance"!

Weiter geht's gegen ein echtes Großkaliber. Petkovic trifft in Runde zwei auf die zweifache Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova.  

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 27.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter