Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Cedrik-Marcel Stebe sorgt für Sensation gegen Krajinovic

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.08.2019|23:44 Uhr|von Björn Walter
US Open: Cedrik-Marcel Stebe sorgt für Sensation gegen Krajinovic

Riesen Triumph für Cedrik-Marcel Stebe! Zwei Jahre nach seinem letzten Erfolg bei den US Open hat der verletzungsgeplagte Deutsche seine Sieglosserie bei Grand-Slam-Turnieren ausgerechnet in Flushing Meadows beendet.

Stebe bricht den Grand-Slam-Bann

Gegen den 204 Weltranglistenplätze höher klassierten Serben Filip Krajinovic gewann "Cedi" sein Auftaktmatch mit 6:3, 4:6, 6:4, 7:6 (6).

Es war ein couragierter Auftritt des talentierten Linkshänders, der keinen Ball verloren gab. Dass der Sieg verdient war, lässt sich daran ablesen, dass Stebe in allen relevanten Statistiken die Nase vorn hatte: 7:2 Asse, 33:24 Winner, 67:55 Prozent der Breakchancen genutzt.

Zweitrunden-Kracher gegen Cilic

Den entscheidenden Schritt machte der DTB-Profi im Tiebreak des vierten Satzes. Nach einem Breakfestival zu Beginn des Durchgangs war Stebe der nervenstärkere Spieler, als es darauf ankam. Eurosport-Experte Boris Becker war begeistert: "Wenn einer durch die Hölle gehen musste, dann war es Cedrik. (...) Größten Respekt für diese Leistung."

In Runde zwei wartet eine besonders große Herausforderung auf den früheren Davis-Cup-Spieler: Marin Cilic, der US-Open-Sieger von 2014!

(Bild (c) imago images / Pixsell)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 27.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter