Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Laura Siegemund verliert nach Vorsprung deutlich

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.08.2019|19:00 Uhr|von Henrike Maas
US Open: Laura Siegemund verliert nach Vorsprung deutlich

Laura Siegemund ist in der zweiten Runde der US Open ausgeschieden. Sie unterlag Sofia Kenin mit 6:7, 0:6. Nach einem guten Auftakt der Deutschen konnte Kenin am Ende ihre Klasse durchsetzen.

Siegemund kann Vorsprung nicht belohnen

Der erste Satz begann aus Sicht von Laura Siegemund nach Maß. Direkt das erste Aufschlagspiel nahm die Deutsche Sofia Kenin ab. Fast hätte die Deutsche noch um ein weiteres Break erhöht, aber Kenin wehrte eine weiteren Breakpunkt ab. Es sollte der Wendepunkt der Partie werden. Mit dem gehaltenen Aufschlagspiel bekam die junge US-Amerikanerin genug Rückenwind, um den Rückstand beim nächsten Servicegame Siegemunds wieder reinzuholen. Von da an blieb der Satz bis in den Tiebreak eng, ehe Kenin die Aufholjagd perfekt machte und den Tiebreak mit 7:4 gewann.

Damit war der Bann für die Nummer 20 der Welt gebrochen. Sofia Kenin drehte nun so richtig auf und ließ Laura Siegemund keine Freiräume mehr. Zu Null musste die Deutsche den zweiten Satz abgeben.  Für Kenin geht es nun ins rein amerikanische Duell gegen Madison Keys.

(Bild © imago images / GEPA pictures / Matthias Hauer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 29.08.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas