Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Federer stürmt mit bester Turnierleistung ins Achtelfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.08.2019|19:33 Uhr|von Björn Walter
US Open: Federer stürmt mit bester Turnierleistung ins Achtelfinale

Es geht aufwärts beim "Maestro"! Nach seinen durchwachsenen Auftritten gegen Sumit Nagal und Damir Dzumhur, als der Schweizer jeweils den ersten Satz verlor, hat sich Roger Federer deutlich gesteigert.

Federer kommt ins Rollen

In einem einseitigen Drittrundenmatch setzte sich der 20-fache Grand-Slam-Sieger ohne Mühe mit 6:2, 6:2, 6:1 gegen den Briten Daniel Evans durch.

Federer wirkte diesmal von Beginn an hochkonzentriert. Dank einer hervorragenden Mischung aus kurzen Bällen und explosiven Angriffsschlägen nahm er Evans konsequent aus dem Spiel. Nach dem Doppelschlag zum 4:2 und 6:2 war der erste Satz in trockenen Tüchern.

In diesem Rhythmus ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Federer agierte so geschickt, dass der Weltranglisten-58. kaum Zeit hatte, sich richtig zum Ball zu positionieren. Die Anzahl der Gewinnschläge sprach Bände. Während dem Favorit allein im zweiten Satz 20 direkte Punkte gelangen, war Evans kein einziger vergönnt.

Schweizer Lehrstunde im Arthur Ashe Stadium

Erst nachdem Federer im dritten Satz ebenfalls schnell mit 2:0 in Führung gegangen war, leistete sich der 38-Jährige eine Konzentrationsschwäche. Der Aufschlagverlust zum 2:1 blieb allerdings nur ein kleiner Schönheitsfehler auf der ansonsten fast blütenweißen Weste. Federer bügelte den Fauxpas mit einem weiteren Break aus und zog auf und davon.

Im Achtelfinale ist mit mehr Gegenwehr zu rechnen. Dort trifft der fünffache US-Open-Sieger entweder auf David Goffin oder Pablo Carreno Busta.

(Bild (c) imago images / Kyodo News)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 30.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter