Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Julia Görges glänzt im Freundinnen-Duell gegen Bertens

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.08.2019|20:17 Uhr|von Björn Walter
US Open: Julia Görges glänzt im Freundinnen-Duell gegen Bertens

Großartiger Auftritt von Julia Görges! Die deutsche Nummer zwei hat das Drittrundenduell gegen ihre langjährige Freundin Kiki Bertens mit 6:2, 6:3 gewonnen. Damit steht "Jule" zum ersten Mal seit 2017 im Achtelfinale der US Open.

Görges besiegt die Spielerin mit den drittmeisten Siegen 2019

Während Görges einen herausragenden Tag erwischte, war bei der Niederländerin das Gegenteil der Fall. Die zweitbeste Aufschlägerin des Jahres (nur Karolina Pliskova servierte mehr Asse) wurde im ersten Satz gleich dreimal kalt erwischt.

Breaks zum 2:0, 3:1 und 6:2 verhalfen Görges zur überraschend deutlichen Satzführung. Die Weltranglisten-30. punktete nicht nur mit ihrer knallharten Vorhand, sondern streute auch häufig den Rückhand-Slice ein, um Bertens aus der Balance zu bringen – mit Erfolg!

"Wir kennen uns sehr gut, trainieren fast bei jedem Turnier zusammen. Das wird nicht einfach", hatte Görges im Vorfeld gesagt.

"Jule" stürmt mit Top-Leistung ins Achtelfinale

So schwer war es dann aber doch nicht, weil die Top-Ten-Spielerin ihre gewohnte Aufschlagstärke kaum zur Geltung brachte. Ganz anders Görges! Die 30-jährige Wahl-Regensburgerin wusste auch im zweiten Satz zu überzeugen. Nach dem Break zum 4:2 ließ sich "Jule" nicht mehr einfangen. Der fünfte Matchball löste schließlich alle Restzweifel in Luft auf.

Womöglich ist das Ende der Fahnenstange damit noch nicht erreicht. Im Achtelfinale trifft die letzte verbliebene Deutsche auf Donna Vekic. Die Kroatin setzte sich mit 6:4, 6:1 gegen Yulia Putintseva durch.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 31.08.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter