Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Qiang Wang nimmt Barty aus dem Turnier

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2019|18:30 Uhr|von Henrike Maas
US Open: Qiang Wang nimmt Barty aus dem Turnier

Qiang Wang steht zum ersten Mal im Viertelfinale eines Grand Slam-Turniers. Sie besiegt Ashleigh Barty glatt in zwei Sätzen mit 6:2, 6:4. Für Wang ist es neben einem neuen Meilenstein bei Grand Slams auch einer der besten Siege ihrer Karriere.

Barty mit zu hoher Fehlerquote

Qiang Wang dominierte den ersten Satz gegen Ashleigh Barty, die nach einem blitzsauberen Aufschlagspiel zum Auftakt komplett den Boden unter den Füßen verlor. Während die Chinesin mit viel Druck nach Belieben die Bälle verteilte, suchte Barty den ganze Satz über nach Konstanz und Rhythmus. Von Wang immer wieder hinter die Grundlinie gedrängt, machte die Australierin eine für sie ungewöhnlich hohe Anzahl an unerzwungenen Fehlern. Verdient ging der erste Satz mit 6:2 an Qiang Wang.

Bei diesem Muster sollte es auch im zweiten Durchgang bleiben. Zwar konnte sich Ashleigh Barty im Verlauf ein wenig stabilisieren, insgesamt blieb die Fehlerquote und Streuung bei ihr aber viel zu hoch. Wang, die ihrer Gegnerin direkt das erste Aufschlagspiel abnahm, musste fast nichts anderes mehr tun, als die Australierin in einen längeren Ballwechsel zu verwickeln und auf den Fehler zu warten. Wobei man der Chinesin absolut zugute halten musste, dass sie sich bei ihren eigenen Aufschlagspielen schadlos hielt und im ganzen Match 9 Breakbälle abwehrte, davon zwei beim Aufschlag zum Match.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 01.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas