Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Kevin Krawietz und Andreas Mies erreichen das Viertelfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2019|19:05 Uhr|von Henrike Maas
US Open: Kevin Krawietz und Andreas Mies erreichen das Viertelfinale

Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen im Viertelfinale der US Open. Das deutsche Duo besiegt die Kombination Jonny O`Mara und Marcel Arevalo mit 3:6, 6:3, 6:4. Es ist der erste Viertelfinaleinzug des Duos in Flushing Meadows.

Team "Kramies" setzt sich nach Rückstand durch

Im ersten Satz gingen Krawietz und Mies mit Break zum 2:1 in Führung, nur um dann zweimal hintereinander den eigenen Aufschlag zu verlieren und plötzlich mit 3:6 hinten zu liegen. Doch die French Open-Sieger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und arbeiteten beständig weiter an neuen Chancen. Diese kamen dann im zweiten Satz und wieder holten sich Team "Kramies" das erste Break. Auch dieses mussten die beiden direkt wieder abgeben, um dann das erneute Break bei Aufschlag Arevalo / O´Mara zum Satzausgleich zu nutzen. Von da an war der Bann für Kevin Krawietz und Andreas Mies gebrochen, die den dritten Satz solide mit 6:4 nach Hause spielten.

"Danke für die tolle Atmosphäre", freute sich Andreas Mies nach dem Sieg. "Jedes Match ist eng hier und ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben". Das deutsche Duo war wieder von einer großen Gruppe aus Familie und Freunden unterstützt worden. In der nächsten Runde geht es für die beiden gegen Marcelo Melo und Lukas Kubot oder Leonardo Mayer und Joao Sousa.

(Bild © imago images / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 01.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas