Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Grigor Dimitrov bucht Viertelfinal-Duell mit Roger Federer

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2019|21:15 Uhr|von Henrike Maas
US Open: Grigor Dimitrov bucht Viertelfinal-Duell mit Roger Federer

Grigor Dimitrov steht zum ersten Mal im Viertelfinale der US Open. Er besiegt im ersten Aufeinandertreffen den Australier Alex De Minaur mit 7:5, 6:3, 6:4. Mit dem Sieg setzt Dimitrov nach einer langen spielerischen Durststrecke ein Ausrufezeichen. Nun wartet auf den Bulgaren in Roger Federer aber ein schwerer Test.

Erfahrung setzt sich durch

Der ehemaligen Nummer 3 der Welt reichte im jeden Satz ein Break, um sich in die Runde der letzten Acht durchzusetzen. Dabei zeigte sich immer wieder das ganze Können von Dimitrov , der seit seinem Sieg bei den ATP Finals 2017 spielerisch ins Stocken geraten war. Alex De Minaur, der zum ersten Mal überhaupt in der vierten Runde eines Grand Slam stand, konnte zwar über weite Strecken mithalten, das Ruder aber nie in seine Richtung rumreißen.

Auch weil Grigor Dimitrov ihm gegenüber seine ganze Erfahrung ausspielen konnte. Nur einen Breakball musste der Bulgare im gesamten Match abwehren und zeigte auch sonst eine solide Leistung. Besonders beim ersten Aufschlag von De Minaur hatte der 28-Jährige eine gute Quote und nahm dem jungen Australier damit ein wichtiges Druckmittel weg.

Duell gegen Federer

"Vielen Dank, dass ihr alle diesen besonderen Moment mit mir geteilt habt", bedankte sich Grigor Dimitrov nach dem Match bei den Fans. Die Unterstützung des Publikums wird der Bulgare auch im nächsten Match gebrauchen können. Denn im Viertelfinale wartet auf Dimitrov nun ein Duell gegen Roger Federer. Der Schweizer hatte zuvor in einem einseitigen Match David Goffin mit 6:2, 6:2, 6:0 vom Platz geschossen. Sieben Mal sind Dimitrov und Federer schon aufeinander getroffen. Nicht einmal konnte der Bulgare mit dem Sieg nach Hause gehen. 

(Bild © imago images / GEPA pictures / Mathias Hauer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 01.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas