Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: Halbfinale! Belinda Bencic beeindruckt gegen Donna Vekic

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.09.2019|19:55 Uhr|von Adrian Rehling
US Open: Halbfinale! Belinda Bencic beeindruckt gegen Donna Vekic

Belinda Bencic und Donna Vekic sind enge Freunde. Sie verstehen sich bestens, sie trainieren zusammen - doch nun musste diese Freundschaft (zumindest) kurzfristig ruhen.

Im Viertelfinale der US Open bekamen es die Schweizerin und die Kroatin zum vierten Mal in ihrer Karriere miteinander zu tun. "Wir machen bei den Auslosungen so oft Witze darüber, dass wir aufeinandertreffen könnten. Wir trainieren oft zusammen. Ich kenne Belinda sehr, sehr gut. Sie ist so ein nettes Mädchen", plauderte Vekic locker drauf los. Daher freue sie sich "riesig darauf, mit ihr den Platz teilen."

Die Freude war ebenfalls auf der Seite von Bencic. Hinzu kam, dass die Schweizerin auch noch einen Sahnetag erwischte.

Doppelter Netzroller sorgt für Schmunzeln

Bis zum 4:4 hatte keine Spielerin ein Problem beim eigenen Aufschlag, ehe Vekic direkt mit der ersten Breakchance auch das Break schaffte. Doch anstatt zur Satzführung durchzuservieren, kassierte sie umgehend das Rebreak zum 5:5. Kurz darauf musste Vekic beim Stand von 5:6 sogar einen Satzball abwehren, zitterte sich aber in den Tiebreak. In diesem verwandelte die Schweizerin letztlich ihren vierten Satzball zum 7:5 - beziehungsweise Freundin Donna übernahm es für sie mit einer zu lang geratenen Vorhand.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Match höchst unterhaltsam. Für die Szene des Spiels sorgte Bencic dann beim Stand von 0:1 und 30:30, als ihre Rückhand erst mit vollem Tempo an die Netzkante klatschte, um dann im hohen Bogen gleich nochmal auf das Netz zu tropfen - zu Belindas Gunsten. Beim Stand von 3:3 konnte die 22-Jährige den entscheidenden Stich im zweiten Satz setzen, als ihr das Break gelang. Wenig später hieß es 7:6, 6:3 für die Nummer zwölf der Welt. Bei der anschließenden Umarmung am Netz ging es dann aber wieder gewohnt freundschaftlich zur Sache.

Die Halbfinalgegnerin wird in der Nacht zu Freitag (1 Uhr deutscher Zeit) zwischen der Kanadierin Bianca Andreescu und der Belgierin Elise Mertens ermittelt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Serena Williams und Elina Svitolina gegenüber.



(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 04.09.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling