Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US Open: 305:8! Die unfassbare Bilanz von Serena Williams

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.09.2019|12:00 Uhr|von Adrian Rehling
US Open: 305:8! Die unfassbare Bilanz von Serena Williams

"Es ist schon eindrucksvoll, finde ich. Aber eigentlich denke ich auch nicht drüber nach. Ich gehe einfach raus und tue, was ich kann." So Serena Williams angesprochen auf ihre Rekorde.

Damit natürlich vor allem gemeint ihre 23 Grand-Slam-Titel. Einen noch - und sie zieht mit Legende Margaret Court gleich. Ebenso gemeint die 101 Erfolge alleine bei den US Open. Damit zog Serena mit Chris Evert gleich. Keine Spielerin gewann mehr Matches beim Grand Slam in New York.

Bei Serenas erstem Titel war die Gegnerin noch nicht geboren

Am morgigen Samstag kann der 102. Sieg folgen. Und damit der ganz große Triumph. Keine gewagte Prognose: Gewinnt Serena Williams den ersten Satz, dann gewinnt sie auch das Spiel. Denn eine unfassbare Quote ziert ihre Karriere. Von den 313 Grand-Slam-Duellen, in denen sie den ersten Durchgang gewann, entschied die 37-Jährige am Ende 305 für sich. Eine irre 305:8-Bilanz.

Doch Bianca Andreescu hat natürlich etwas dagegen. Die erst 19-jährige Kanadierin, die noch nicht einmal geboren war, als Serena zum ersten Mal in New York triumphierte (1999). Einen Tipp sollte man dem riesigen Talent geben: Serena bloß nicht den ersten Satz gewinnen lassen.

(Bild (c) imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 06.09.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling